Über mich

Hallo lieber Besucher! Ich heiße Simon Taal und dies ist mein Foto-Blog. Ich bin Jahrgang 1985 und wohne in Köln. Seit 2007 fotografiere ich sehr gerne und regelmäßig. Vor allem Portraits, aber inzwischen auch Hochzeiten und anderes Zeugs, was mich interessiert oder wofür ich angefragt werde. Anfangs zugegebenerweise noch recht unbedarft (“alles ist schön, Hauptsache der Hintergrund ist unscharf”), habe ich mich über die Jahre hinweg immer mehr professionalisieren können, dank Fotobücher, Zeitschriften, Internet, suchen von Vorbildern und dem Besuchen von Ausstellungen. Eine fotografische Ausbildung habe ich nicht. Inzwischen mach ich mir aber sogar den ein oder anderen Gedanken, bevor ich abdrücke.  Hier und da habe ich auch ein paar Scheinchen in mein Equipment investiert, was aber nicht heißen soll, dass ich ein Technik-Fanatiker bin. Die Technik ist für mich nur ein Mittel zum Zweck. Ein Studio habe ich nicht.

Ich denke, die Leidenschaft für die Fotografie wird mich nie mehr loslassen. Wie sang Farin Urlaub von Die Ärzte mal: “Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehen…” Ok, er meinte damit eigentlich Westerland auf Sylt, aber egal (ist tatsächlich ganz nett da). Es ist sehr faszinierend, auf Knopfdruck gestalten und den eigenen Blick festhalten zu können. Ganz egal, ob ich bei mir im Viertel mit der Kamera um die Häuser ziehe oder auf Reisen bin. Überall kann man etwas Interessantes finden, auch im vermeintlichem Normalen. Einfach raus und gucken, was man so sieht.

www.fataal.eu
Mein Portfolio 

www.fotograf-koeln.eu
Meine Hochzeitsfotografie-Seite

www.simonfataal.tumblr.com
Mein Tumblr-Foto-Blog

www.instagram.com/simonfataal
Mein Instagram-Account