Film,  Musik

Die Videos vom Emorapper



Bild: Casper – Auf und davon/Four Mousic

Ich gebe zu: Ich kenne ihn erst seit “So perfekt”, also seit gut einem Jahr, als er Mainstream wurde. Aber das spielt auch gar keine Rolle. Es geht mir um seine Videos. Die Videos von Casper zu den Liedern aus seinem 2011 erschienen Album XOXO. Während ich die Musik auch als gut hörbar und für Rap als angenehm unhiphopig und sogar ziemlich indiemäßig empfinde, sind die dazugehörigen Video-Clips echt mal kleine Kunstwerke. Schöne Bilder und fein fotografiert.
Anschauen!
Alle!

Casper – Auf und Davon
Schöne Landschaft, schöne Berge, schöne Tiere. Song und Video gehen einfach unter die Haut, das Video ist ein richtiger Hingucker.

Casper – Michael X
Für ein schönes Video braucht es nicht mal eine schöne Landschaft. Es reicht auch schon, den Künstler einfach wehmütig durch die Stadt ein Dorf laufen zu lassen. Song und Video passen wunderbar zusammen.

Casper – Der Druck steigt / Blut sehen
Kommt immer gut: Eine Masse an jungen Menschen, die sich auflehnen.

Casper – So perfekt
Kennt inzwischen jeder doch darf es hier auch nicht fehlen. Schwermut, Melancholie aber auch Zuversicht at its best und dazu das perfekte Video.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *