Fotografie,  Musik

Klangstation

Die Band November Carnival hatte ich vor ein paar Wochen bereits im Kölner Blue Shell fotografiert. Dann wurde ich gebeten, wieder einen Auftritt von ihnen fotografisch festzuhalten. Diesmal beim Band-Contest “Toys2Masters” in der “Klangstation” in Bonn-Bad Godesberg vor einer Woche. Während das Blue Shell wirklich nur ein kleiner Club mit Mini-Bühne ist, ist die Klangstation schon geräumiger. Fotografiert wie immer mit meiner alten Canon EOS 450D (ab Juli ist übrigens ein Neukauf geplant), als Objektiv diente die 50mm 1,8 Festbrennweite von Canon.

Ich hab auch erstmals durchgehend sowohl in JPEG und in RAW fotografiert. Letzteres Format soll ja soviel besser sein, da JPEG die Bilddaten schon komprimiert abspeichert, während RAW alle Bildinformationen unangetast lässt, was der Bildbearbeitung zur Gute kommen soll, besonders wenn man ein der Helligkeit rumspielen möchte. Das große Wunder hab ich beim bearbeiten aber (noch) nicht erlebt. Ok, hier und da vielleicht ein wenig, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht. Ich werde aber weiterhin gleichzeitig in RAW fotografieren, vor allem bei schlechtem Licht. Vielleicht werde ich ja noch eines Besseren gelehrt.

So, hier jetzt endlich die Fotos.

www.november-carnival.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *