Musik

Die Praxis hat wieder geöffnet

Foto: Nela König

Die Ärzte melden sich mit neuer EP und neuem Album endlich wieder zurück. Nach “Jazz ist anders” sind nun viereinhalb Jahre vergangen, also höchste Zeit für neue Songs. Heute war die Premiere des Videos zu der neuen Single “zeiDverschwÄndung“, ab morgen gibt’s diese dann als gleichnamige EP mit drei weiteren Songs zu kaufen. Am 13. April (Freitag, der 13.) erscheint dann das Album “auch”, welches 16 Songs beinhaltet. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Das Video zur neuen Single “zeiDverschwÄndung” gibt es auch schon auf Youtube und zwar gleich zwei mal. Einmal als offizielle Version, dass zweite als alternative, aber “auch offiziell”. 🙂

Aber auch die restlichen Songs der EP kann man sich bereits anschauen bzw. anhören (übrigens von offizieller Seite hochgeladen):

Quadrophenia

Mutig

Will dich zurück

So auf Anhieb bin ich zwar etwas enttäuscht von den Liedern, da sie soundtechnisch eine Mischung aus “Jazz ist anders” und Bela B. Solo sind, also relativ poppig-eingängig geworden sind. Zum Nebenbeihören ok, aber so richtig gefallen wollen sie mir (noch) nicht. Aber es besteht ja noch Hoffnung, dass zumindest das Album etwas rockiger ausfällt.

Mehr auf www.bademeister.com


Den Titel von diesem Beitrag würden die Ärzte bestimmt sehr gut finden. Er ist aber auch wahnsinnig originell!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *